LEUCHTTURMPROJEKT AM STUBAIER GLETSCHER

Anlagenbau auf höchstem Niveau

Mehr erfahren

DER NEUE EVO 4.0

Klein in der Größe,
groß in der Leistung,
leise im Betrieb

Mehr erfahren

RESSOURCENEFFIZIENZ

Nachhaltige Beschneiung dank
kontinuierlicher Weiterentwicklung

Mehr erfahren
icon-ressourceneffizienz_16-9.png

WELTNEUHEIT: THE GHOST

Der "unsichtbare" Schneeerzeuger

Mehr erfahren

THE FUTURE OF SNOW

Ressourceneffiziente und schlüsselfertige
Beschneiungsanlagen nach Maß

Mehr erfahren

Titan 4.0

Der leistungsstärkste Schneeerzeuger
auf dem Markt

Mehr erfahren
flake-white.svg

Ressourceneffiziente und schlüsselfertige Beschneiungsanlagen

DEMACLENKO projektiert, entwickelt, produziert und verkauft schlüsselfertige Beschneiungssysteme und Schneeerzeuger mit Fokus auf Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.

Deshalb finden Sie bei DEMACLENKO exakt die Unterstützung bei der Realisierung Ihres Beschneiungsprojekts, die Sie sich wünschen!

Schlüsselfertiger Anlagenbau

INNOVATION STARTS HERE

Innovation ist für uns nicht nur ein Modewort. Das Suchen und Finden nach immer effizienteren, benutzerfreundlichen und wegweisenden Lösungen für die technische Beschneiung ist seit jeher das zentrale Leitmotiv der Forschung und Entwicklung bei DEMACLENKO. Wir wagen echten Fortschritt und bieten unseren Kunden dadurch verifizierbare und spürbare Vorteile.

Die Unternehmensgruppe

HTI - High Technology industries

DEMACLENKO ist Teil der Unternehmensgruppe High Technology Industries (HTI), welche weltweit in den Bereichen Seilbahnen (Leitner, Poma, Bartholet und Agudio), Pistenfahrzeuge, Ketten-Nutzfahrzeuge und Vegetationsmanagement (Prinoth und Jarraff by Prinoth), Beschneiung und Staubbindesysteme (Demaclenko und Wlp), digitalisiertes Skigebietsmanagement (Skadii), Windenergie (Leitwind) und seit kurzem auch Wasserkraft (Troyer) tätig ist. 4.656 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aktuell – verteilt auf weltweit 20 Produktionsstandorte, 84 Tochtergesellschaften und 144 Vertriebs- und Servicestellen - für die Unternehmensgruppe HTI tätig. HTI erzielte 2023 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro.

Mit den Unternehmen Leitner, Poma, Bartholet, Prinoth und Demaclenko etabliert sich die Unternehmensgruppe außerdem als weltweit einziger Komplettanbieter von Wintersporttechnologien. Die Kunden können so das Know-how und die Kompetenz der Spezialisten für Seilförderanlagen, Pistenfahrzeuge und Beschneiungsanlagen ausschöpfen.

Mehr erfahren

Schlüsselfertige Beschneiungsanlagen von DEMACLENKO

ALLES AUS EINER HAND

DEMACLENKO entdecken

Anlagenbau

Schneeerzeuger

Beschneiung digitalisieren, Effizienz steigern, Kosten sparen

Digitalisierung

Ressourceneffizienz

Service

Unternehmen

RESOURCE EFFICIENCY

Sustainable snowmaking thanks to continuous development

Learn more
icon-ressourceneffizienz_16-9.png

Out now: the new Snow World magazine!

Discover the world of DEMACLENKO

Read more!
dl_snowworld2023_en_print-1.jpg

WORLD PREMIERE: THE GHOST

The "invisible" snow gun

Learn more

THE FUTURE OF SNOW

Resource-efficient and turnkey customized snowmaking systems

Learn more

Titan 4.0

The most powerful snow gun on the market

Learn more

Snowmaking above freezing point

The complete range:
Real Snow, Flake Ice, Plate Ice

Learn more

Turnkey snowmaking systems with attention to quality and resource efficiency

With DEMACLENKO, you will find the support you need for successfully completing your snowmaking project!

Turnkey plant engineering

INNOVATION STARTS HERE

Innovation isn’t just something we talk about. Looking for and finding ever more efficient, user-friendly and ground-breaking solutions for technical snowmaking has always been a golden thread running through DEMACLENKO’s research and development work. We dare to make real progress, which means we can offer our customers benefits that are verifiable and tangible.

Turnkey snowmaking systems

ALL FROM ONE SINGLE SOURCE

The Group

HTI - High Technology industries

DEMACLENKO is part of the High Technology Industries (HTI) Group of industrial companies which is operating on a global scale in the areas of ropeways (Leitner, Poma, Bartholet and Agudio), snow groomers, crawler carriers and vegetation management systems (Prinoth and Jarraff), snowmaking and dust binding systems (Demaclenko and WLP), digitalized ski area management (Skadii), wind energy (Leitwind) and recently also hydropower (Troyer). Currently almost 4,300 employees work for the HTI group, spread across 20 production sites, 84 subsidiaries and 144 sales and service offices worldwide. In 2022, the group recorded sales of 1.3 billion euros.

With the Leitner, Poma, Bartholert, Prinoth and Demaclenko companies, the Group has become an established and globally unique one-stop shop for winter sports technologies. Customers are able to exploit the specialist expertise and skills for ropeway systems, snowgroomers and snow making systems. 

Discover DEMACLENKO

Turnkey solution

Snow guns

Digitalize snowmaking, increase efficiency, save costs

Digitalization

Resource efficiency

Service

About us

#demaclenko_thefutureofsnow